YOGA PRAXIS BADEN

Yogakurse & Yogatherapie 
Meditation & Achtsamkeit 

Mein Weg zum Yoga 

 

Meine ersten Yogastunden hielt ich 2013 für Lehrer an der Bezirksschule Baden und für Senioren in Zusammenarbeit mit Pro Senectute Baden. Diese Kurse wachsen und bestehen bis heute. Im Limmathof Baden war ich von 2014 bis 2020 als Yoga und Pilates Kursleiterin tätig. Für die Rehaklinik Zurzach Care leitete ich Workshops für meine Kollegen, da ich dort in Teilzeit als Pflegefachfrau in der TCM Station arbeite. Ich habe als Vertretung für andere Yogalehrer unterrichtet, bevor ich meine Praxis gründete. 

 

Ich unterrichte Hatha Yoga nach der Methode von Viniyoga (Krishnamacharya, Desikachar) und integriere in den Yogastunden mein Wissen aus der Yogatherapie, der Entspannungstherapie und andere energetische Übungen mit ein. Meine persönlichen Erfahrungen und mein eigener Stil bereichern den Yoga Unterricht.

 

Ausbildungen

Dipl. Pflegefachfrau, 1989

 

Dipl. Biologin und Naturpädagogin, 2000

 

Internationales Yoga Diplom Ayur-Yoga Lehrerin bei Remo Rittiner, Schweiz, 2012 (300+ Stunden)

https://www.ayuryoga.ch/ausbildungen/ayuryoga-lehrer/

 

Diplom Yogatherapeutin, Yoga-Akademie Freiburg, Michael Örs, 2014 (200 Stunden)

http://www.yoga-akademie-freiburg.de/ausbildungen.html

 

Meditationslehrerin, Yoga Vidya (150 Stunden) 2015

https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/kursleiter-ausbildung/meditationskursleiter-ausbildung/

 

Achtsamkeitslehrerin, Yoga Vidya (80 Stunden), 2016

https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/spezielle-ausbildung/achtsamkeitspraxis-lehrerin-ausbildung/

 

Fortbildungen

 

Entspannungstherapie, Stressmanagement und Gesundheitsförderung, Yin-Yoga, Yoga-Pilates, Ayurveda für Frauen, Hormonyoga, Nadi-Muskeltherapie, Klang-Yoga und Klangschalen Therapie, psychologische Yogatherapie, Yoga in der Traumatherapie, Fernstudium in Buddhismus, Einzel-Retreat in vedische Meditation und tibetischer Yoga.