YOGA PRAXIS BADEN

Yogakurse & Yogatherapie 
Meditation & Achtsamkeit 

Die Yogatherapie

Die Yogatherapie ist eine komplementär-therapeutische Methode, die bei körperlichen und psychischen Beschwerden und Erkrankungen eingesetzt wird.

 

Mein Anliegen ist, Dein Wohlbefinden zu steigern und Beschwerden zu lindern, um Deine körperliche und mentale Gesundheit zu verbessern. Durch meine Erfahrung als Yogatherapeutin und Pflegefachfrau unterstütze ich Dich einfühlsam und kompetent. Meine Kenntnisse in Entspannungstherapie, TCM, Ayurveda, Ernährung und Psychologie integriere ich in der Therapie und im Gespräch mit ein.

Yogatherapie Baden

Die Yogatherapie ist hilfreich bei

Schmerzen und Verspannungen im Rücken, in den Muskeln und Gelenken, bei Burn-out, stressbedingte Symptome, Schlafstörungen, Migräne, Unruhe, Ängste, Depressionen, Immunschwäche, hormonelle Störungen.

Ablauf einer Yogatherapie

yogatherapie-entspannung-baden

 

In der ersten Yogatherapie Stunde findet eine Anamnese statt, in der wir Dein Anliegen umfassend besprechen. Nach dem Gespräch erstelle ich Dir einen Übungsablauf aus Körperübungen, Atemübungen, Entspannung, Klang-Yoga und Meditation. Du kannst mitentscheiden, was Dir liegt und auf was Du Dich einlassen möchtest. Mit den Übungsanleitungen, die ich Dir mitgebe, kannst Du zu Hause selbst etwas tun, um Dein tägliches Wohlbefinden zu steigern. Der Übungsablauf wird in der nächsten Sitzung angepasst.

 

Ich bin bei Fragen und Veränderungen Deines Befindens für Dich erreichbar. Solltest Du nicht auf dem Boden sitzen können, biete ich Dir einen Stuhl an. Effektive Übungen können auch im Sitzen und im Stehen durchgeführt werden. 

 

Die Preise für eine Sitzung variieren je nach Dauer und Regelmässigkeit (60 bis 120 Franken pro Sitzung) und werden gemeinsam besprochen. Kontaktiere mich über meine E-Mail für eine Beratung und um einen Termin zu vereinbaren. 

 

Entspannen mit Klang und Yoga

Klang Yoga Entspannung

Klangschalen werden zur Heilung seit langer Tradition eingesetzt. Ihre Klänge und Schwingungen wirken tief entspannend, sie beruhigen das Nervensystem, den Puls, die Atemfrequenz. Die auf dem Körper spürbaren Schwingungen und Vibrationen tragen zur Harmonisierung, Regeneration und Vitalisierung bei. 

 

Die Klangschale wird auf und neben Deinem Körper zum Schwingen gebracht, während Du eine Stellung einnimmst oder entspannt liegst. Die Verbindung von Klang und Yoga verstärkt die Wirkung der Körperübungen. Begleitet von einer einfühlsamen Meditation erreichst Du eine vollkommene tiefe Entspannung, in der sich der Körper neu ausrichten kann. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert, das Immunsystem gestärkt, körperliche und emotionale Blockaden können sanft gelöst werden.